Landtagswahl 2022:

Wer setzt die Segel? Wer erleidet Schiffbruch?

Weihnachtsgeldrechner

Beamtinnen und Beamte, die im Schleswig-Holsteinischen Landes- oder Kommunaldienst tätig sind, können mit unserem Berechnungsprogramm ganz einfach ihre bis zum Jahr 2021 entstandenen persönlichen Einbußen beim Weihnachtsgeld erkennen! Diese resultieren aus der bereits seit 2007 geltenden Kürzung/Streichung Ihres Weihnachtsgeldes, die eigentlich längst hätte zurückgenommen werden müssen.

Auf Wunsch können Sie sich eine als „Urkunde“ aufbereitete Bestätigung der Ihnen bislang zugemuteten Einbußen ausdrucken.

Viele Kolleginnen und Kollegen haben Ihre Einbußen auch öffentlich gemacht, indem sie diese in eine dafür bereitgestellte online-Liste eingetragen haben. Die Liste ist inzwischen geschlossen, kann aber noch aufgerufen werden - denn sie beinhaltet eindrucksvolle Beispiele, welche atemberaubende Summen den Kolleginnen und Kollegen, die für die Funktionsfähigkeit des öffentlichen Dienstes stehen, vorenthalten werden. Die dafür verantwortlichen Politikerinnen und Politiker sollten schleunigst erkennen: hier sind Fairness und Gerechtigkeit auf der Strecke geblieben, es besteht dringender Handlungsbedarf!

Zum Weihnachtsgeldrechner