12. Februar 2019

Einkommensrunde und Besoldungsstrukturreform

Forderungen durchsetzen - Aktion am 20. Februar in Kiel

Tarifbeschäftigte streiken - Beamtinnen und Beamte demonstrieren! Bereits durch den Titel des Aufrufs des dbb sh wird deutlich, das am 20. Februar beide Statusgruppen aufgefordert sind, für ein Ende des Zeitspiels von Arbeitgebern und Politik zu sorgen. Es geht um Prozente für die Entgelt- und Besoldungsrunde und um zusätzliche Mittel für eine Besoldungsstrukturreform und Weihnachtsgeld.

Die Tarifverhandlungen stocken. Den Tarifbeschäftigten des Landes sollen faire Entgelttabellen und zeitgemäße Eingruppierungsregelungen vorenthalten werden.

Damit bleiben auch die Belange der Beamtinnen und Beamten des Landes und der Kommunen auf der Strecke. Erst mit einem gutem Tarifergebnis macht die Übertragung auf die Besoldung Sinn. Außerdem muss durch die Besoldungsstrukturreform das "Weihnachtsgeld-Desaster" gelöst werden.

Die Betroffenen erwarten endlich faire Ergebnisse! Das werden sie am Mittwoch, den 20. Februar neben dem Finanzministerium in Kiel deutlich machen. Die Aktion, an der sich mehrere dbb Fachgewerkschaften beteiligen,  beginnt um 12.30 Uhr und mündet in einer Kundgebung um 13.45 Uhr.

Unsere Bitte: Aufruf verteilen und mitmachen!

Vorab wurden heute die Mahnwachen fortgesetzt, um Beschäftigte darüber zu informieren, was auf dem Spiel seht. Die DStG war vor mehreren Dienststellen präsent, ein Klick auf das Bild zeigt die Mahnwache in Husum.