18. Oktober 2017

Für Personalvertretungsmitglieder:

Spezialinfo zum Arbeits- und Gesundheitsschutz

Alle Bezieher der online-Ausgaben der Zeitschrift für Personalvertretungsrecht (ZfPR) und der Zeitschrift für Betriebsverfassungsrecht (ZBVR) können jetzt auf eine Spezialausgabe zum Arbeits- und Gesundheitsschutz zugreifen. Dort finden sich Aufsätze und Rechtsprechungshinweise zu diesem Thema.

Aufgegriffen werden zum Beispiel die Neuregelungen der Arbeitsstättenverordnung und Mitbestimmungsrechte beim Gesundheitsschutz bezüglich Gefährdungsbeurteilung, Betriebsanweisung und Unterweisung.

Die Informationsangebote werden allen Mitgliedern der Personal- und Betriebsräte sowie der Schwerbehindertenvertretungen zur Verfügung gestellt, die von Ihren Fachgewerkschaften als organisierte Kolleginnen und Kollegen beim dbb gemeldet sind.