Mitgliederwerbung

Wenn Sie bereits Mitglied sind: Überzeugen Sie noch abseits stehende Kolleginnen und Kollegen von Ihrer Fachgewerkschaft.

Denn wer Gewerkschaften fern bleibt, schwächt deren Durchsetzungsfähigkeit, die Lage der Beschäftigten und damit auch sich selbst. Und: Die Interessenvertretung wird auf den Schultern der organisierten Beschäftigten abgeladen. Wir meinen: Niemand sollte in dieser Weise sich dem Vorwurf aussetzen, unsolidarisch zu sein. Solidarität führt zu Stärke und ist ein gutes Geschäft!

Mitgliederwerbung lohnt sich allein wegen der Stärkung der eigenen Interessenvertretung. Doch für jede Werbung eines neuen Mitglieds erhalten Sie außerdem einen Wertcheck, der Ihnen zugeschickt wird und – ggf. gesammelt - bei über 200 Partnerfirmen aus den Bereichen Elektronik und Möbel, Reise und Sport, Wellness und Mode sowie Unterhaltung und Gastronomie eingelöst werden kann. Bei einigen Fachgewerkschaften laufen darüber hinaus ergänzende Aktionen.