07. September 2018

Fünfköpfiger Landesvorstand neu gewählt

Die Delegierten der Fachgewerkschaften des dbb sh haben Kai Tellkamp erneut an die Spitze des gewerkschaftlichen Dachverbandes für den öffentlichen Dienst in Schleswig-Holstein gewählt. Dem Landesvorstand gehören außerdem an: Sabine Fohler-John vom Bund Deutscher Rechtspfleger, Harm Thiessen und Nils Jessen von der Deutschen Steuergewerkschaft und Ludwig Klemm, der - wie Tellkamp - der komba Gewerkschaft angehört.

„Ganz nach unserem Motto Hinten Anstellen war gestern wollen wir konsequent für die Interessen der Beamten und Tarifbeschäftigten des öffentlichen Dienstes eintreten. Mit Blick auf den Fachkräftemangel und den häufig nicht mehr konkurrenzfähigen Einkommens- und Arbeitsbedingungen gibt es viel zu tun!“, so Tellkamp.

Aus den Antragsberatungen, die noch bis Freitag Mittag laufen, werden die Delegierten wichtige Richtungsentscheidungen und Vorschläge zu Modernisierungsoffensiven und Grundsatzforderungen treffen.

Impressionen und weitere Informationen vom Landesgewerkschaftstag werden an dieser Stelle kurzfristig abrufbar sein.