15. Februar 2019

Seniorenhauptversammlung des dbb sh

Neuer Vorstand der Landesseniorenvertretung gewählt

Die Delegierten der Seniorenhauptversammlung des dbb sh haben am 14. Februar 2019 Ingrid Werner-Langnickel (DVG) zur neuen Vorsitzenden der Landesseniorenvertretung gewählt.

Die bisherige stellvertretende Vorsitzende folgt damit Udo Rust ins Amt, der sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatte. Neu in den Vorstand gewählt wurden zudem Grete Rhenius (IvL) als stellvertretende Vorsitzende sowie Jens Türk (BPolG) als Beisitzer.

Gegenstand der Seniorenhauptversammlung waren außerdem Informationen und Diskussionen über die gewerkschaftliche Seniorenarbeit. Anke Schwitzer, seit Oktober 2018 neu in der Geschäftsführung der Bundesseniorenvertretung, überbrachte deren Grüße und gewährte interessante Einblicke in die Seniorenarbeit auf Bundesebene.

Der dbb Landesbundvorsitzende Kai Tellkamp informierte über die aktuelle Gewerkschaftsarbeit, insbesondere unter dem Aspekt der gerade laufenden Einkommensrunde sowie der bevorstehenden Besoldungsstrukturreform.

Hauke Clausen, Filialleiter der BBBank, konnte in seinem Vortrag wertvolle Tipps zur Sicherheit im Zahlungsverkehr geben und zahlreiche Fragen beantworten.