10. September 2019

Aktion zur Besoldungsstrukturreform

Abspeisung a la Landesregierung

Der dbb schleswig-holstein wird mit Delegationen seiner Fachgewerkschaften während der nächsten Sitzung des Landtages gegen die Pläne zur Besoldungsstrukturreform protestieren. In Anspielung auf den Gegenwert der ergänzenden Besoldungsanpassung wird unter dem Motto "Abspeisung a la Landesregierung" Currywurst ausgegeben.

Gegenstand der Aktion am 26. September ist auch eine Kundgebung. Dabei besteht Gelegenheit zu Statements auch aus den Reihen der Politik.

Der dbb sh hält es für dringend erforderlich, die geplante Besoldungsstrukturreform, in dessen Mittelpunkt eine Besoldungsanpassung in Höhe von einem Prozent ab 2021 verteilt über 4 Jahre stehen soll, nachzubessern. Nur wenn früher und erheblich deutlicher ein Ausgleich des gestrichenen Weihnachtsgeldes erfolgt, kann die Reform als Wertschätzung und Attraktivitätssteigerung wahrgenommen werden. Ansonsten wird genau das Gegenteil erreicht.

Nähere Hinweise zur Veranstaltung ergeben sich aus unserem Aufruf. Wir bitten zu beachten, dass sich Kolleginnen und Kollegen, die an einer Teilnahme interessiert sind, an ihre Fachgewerkschaft wenden sollten, da diese die Zusammensetzung der Delegationen koordinieren.