Rechtsberatung und -service

Wenn Sie Unterstützung benötigen, zum Beispiel weil Ihr Arbeitgeber bzw. Dienstherr Ihnen Rechte vorenthält oder Fehlverhalten vorwirft, welches in Abmahnungen, Disziplinarverfahren oder Kündigungen münden kann, sind wir für Sie da. Wir klären Ihre Rechte und setzen Sie gegebenenfalls mit spezialisierten Anwälten durch.

Weitere Hinweise auf dbb.de

News Rechtsberatung und -service

09.10.2017

Bundesarbeitsgericht:

Besserstellung für Überstundenzuschläge bei Teilzeitbeschäftigung und Schichtdienst

Justizia

Ein Urteil des Bundesarbeitsgerichtes vom März 2017 bedeutet im Geltungsbereich des TVöD, des TV-L und des TV-V eine erfreuliche Besserstellung bei Teilzeitbeschäftigung und im Schichtdienst. Gegebenenfalls müssen Ansprüche geltend gemacht werden. Darum geht es:

05.10.2017

dbb sh sorgt für Durchblick:

Neue Broschüre zum Beamtenrecht

Verzahnte Informationen

Der dbb sh sorgt für Durchblick im Status- und Laufbahnrecht für Schleswig-Holsteinische Landes- und Kommunalbeaamte. Mit dem Beamtenstatusgesetz, dem Landesbeamtengesetz und der Allgemeinen Laufbahnverordnung sind mehrere Rechtsgrundlagen parallel maßgebend. Sie müssen häufig parallel herangezogen werden, um ein und dasselbe Thema zu beleuchten.