Personalräte

Für Personalvertretungsmitglieder:

Spezialinfo zum Arbeits- und Gesundheitsschutz

Arbeits- und Gesundheitsschutz

Alle Bezieher der online-Ausgaben der Zeitschrift für Personalvertretungsrecht (ZfPR) und der Zeitschrift für Betriebsverfassungsrecht (ZBVR) können jetzt auf eine Spezialausgabe zum Arbeits- und Gesundheitsschutz zugreifen. Dort finden sich Aufsätze und Rechtsprechungshinweise zu diesem Thema.

10.10.2017

JAV-Wahlen:

Jetzt für Nachwuchspersonalräte sorgen

Jugendgruppe

In der Zeit von Oktober bis November finden in Schleswig-Holstein die Wahlen zu den Jugend- und Ausbildungsvertretungen (JAV) statt. Jetzt gilt es, Kandidatinnen und Kandidaten zu finden und dann die gewählten Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen. Der dbb sh hält Informationen und Qualifizierungsangebote bereit.

05.10.2017

dbb sh sorgt für Durchblick:

Neue Broschüre zum Beamtenrecht

Verzahnte Informationen

Der dbb sh sorgt für Durchblick im Status- und Laufbahnrecht für Schleswig-Holsteinische Landes- und Kommunalbeaamte. Mit dem Beamtenstatusgesetz, dem Landesbeamtengesetz und der Allgemeinen Laufbahnverordnung sind mehrere Rechtsgrundlagen parallel maßgebend. Sie müssen häufig parallel herangezogen werden, um ein und dasselbe Thema zu beleuchten.