20. September 2022

dbb jugend im politischen Gespräch

dbb schleswig-holstein trifft Fraktionsarbeitskreis "Finanzen" der CDU-Landtagsfraktion

• Foto: Simon Gurinskaite

Am 20.09.2022 nahm Simon Gurinskaite als Vertreter der dbb jugend schleswig-holstein an einem Treffen des dbb schleswig-holsteinisch mit dem Fraktionsarbeitskreis der CDU-Landtagsfraktion teil.

Unter der Leitung des stellv. Fraktionsvorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, Ole-Christopher Plambeck, wurden in der knapp zweistündigen Sitzung die Positionen zu mehreren aktuellen Themen ausgetauscht. Man verständigte sich darauf, weiterhin im Gespräch zu bleiben, um die vertrauensvolle Zusammenarbeit fortzusetzen.

Zu den diskutierten Themen zählten dabei die Digitalisierung und die laufende Grundsteuerreform sowie die Gestaltung von Arbeitsplätzen im Rahmen der Energiekrise, Pauschale Beihilfe, Arbeitszeiten und vieles mehr.

Neben Ole-Christopher Plambeck arbeiten die Landtagsabgeordneten Rixa Kleinschmidt, Patrick Pender, Hauke Hansen und Michel Deckmann als ordentliche Mitglieder des Finanzausschusses ebenfalls im Fraktionsarbeitskreis Finanzen mit.

Die Abgeordneten des Landtages halten sich in allen aktuellen politischen Themen auf dem Laufenden. Zur Spezialisierung der Arbeit haben sie sich in verschiedene Facharbeitskreise aufgeteilt, so z.B. der Fraktionsarbeitskreis "Finanzen" der CDU-Landtagsfraktion.