23. Januar 2019

Für Personalvertretungsmitglieder:

neue Ausgabe der Zeitschrift für Personalvertretungsrecht

Die neueste Ausgabe des elektronischen Rechtsprechungsdienstes ZfPR online liegt vor. Darin werden wichtige Gerichtsentscheidungen und deren Auswirkung auf die Personalratspraxis vorgestellt.

Die Ausgabe beschäftigt sich u.a. mit der Teilnahme der Personalvertretung an Vorstellungs- oder Eignungsgesprächen für Schulleiterstellen sowie Verfahren, die eine Zustimmungsverweigerung des Personalrats betreffen. Zudem wird auf den aktuellen Gesundheitsförderungsbericht der unmittelbaren Bundesverwaltung hingewiesen. Zur Pensionierung von Lehrerinnen und Lehrer werden Daten des Statistischen Bundesamtes zur Verfügung gestellt.

Die Zeitschrift ZfPR wird allen Mitgliedern der Personalräte sowie der Schwerbehindertenvertretungen zur Verfügung gestellt, die von Ihren Fachgewerkschaften als organisierte Kolleginnen und Kollegen beim dbb gemeldet sind.