04. März 2019

Personalratswahlen:

Schulungen für Personalräte

In der Zeit vom 1. März bis zum 31. Mai 2019 finden die regelmäßigen Personalratswahlen nach dem Mitbestimmungsgesetz Schleswig-Holstein statt. Damit die Personalräte ihre Aufgaben im Interesse der Beschäftigten erfüllen können, müssen sie die Spielregeln und ihre Rechte kennen. Zu diesem Zweck bieten wir für neu gewählte bzw. wenig erfahrene Personalratsmitglieder die nachstehenden Grundlagenseminare zu drei maßgeblichen Themen an, die miteinander kombiniert werden können. So wird in nur 5 Tagen die volle „Arbeitsfähigkeit“ erreicht. Sie haben einen Anspruch auf Schulung! Ihre Dienststelle ist grundsätzlich zur Freistellung und zur Kostenübernahme verpflichtet! Außerdem empfehlen wir unsere Personalrätekonferenzen sowie weitere Seminare, von denen natürlich auch erfahrene Personalratsmitglieder profitieren. Schauen Sie in unser Programm und sichern Sie sich gewünschte Plätze!

Flyer mit den Grundlagenschulungen

Übersicht über alle Seminare mit Anmeldefunktion