11. November 2020

Unser Seminarproramm 2021:

Sie packen das – wir sorgen für Know-how und Stabilität

Wenn es um Rechte der Tarifbeschäftigten und Beamtinnen und Beamten, um die Arbeit der Personalvertretungen und Fachgewerkschaften oder um persönliche Aspekte im Berufsleben geht, ist der dbb Schleswig-Holstein der richtige Ankerplatz für gute Fortbildung. Unser Programm für 2021 beinhaltet über 50 Seminare, mit denen wirksame und günstige Hilfestellungen für den öffentlichen Dienst in Schleswig-Holstein gegeben werden.

Das Seminarprogramm ist als Broschüre erhältlich und steht auch als Dateiversion zur Verfügung. Anmeldungen sind online oder auch per Fax und auf dem Postweg möglich.

Wir haben unser Angebot so konzipiert, dass für alle Akteure und Interessenten etwas dabei ist – von der Grundlagenschulung bis zu weiterführenden Schulungen je nach individueller Interessenlage. Wir wollen dazu beitragen, dass Sie Ihre Aufgabe und die aktuellen Herausforderungen meistern – auf Ihrem Arbeitsplatz oder aber bei der Interessenvertretung der Kolleginnen und Kollegen als Personalrat oder aktives Mitglied einer Fachgewerkschaft unter dem Dach des dbb. Mit unseren Schulungen kommen und bleiben Sie nicht nur auf dem aktuellen Stand, es wird auch eine Plattform für Erfahrungsaustausch geboten.

Auf Wunsch können unsere Seminare auch vor Ort als Inhouse-Veranstaltungen durchgeführt werden.

Diverse Veranstaltungen bieten auch die Möglichkeit, Bildungsfreistellung auf der Grundlage des Weiterbildungsgesetzes Schleswig-Holstein in Anspruch zu nehmen. Das Recht auf „Bildungsurlaub“ umfasst fünf Tage im Kalenderjahr.

Wir hoffen, dass die Pandemiesituation eine planmäßige Durchführung unserer Seminare ermöglicht. Die meisten Seminare sind als Präsenzveranstaltungen vorgesehen. Selbstverständlich achten wir dabei auf die Einhaltung der jeweiligen Regeln. Sollten Präsenzveranstaltungen nicht möglich sein, kommt eine Umwandlung in weitere Online-Seminare in Frage.

Werfen Sie gern einen Blick in unser Programm! Wir freuen uns auf interessante Seminare – und auf Sie!

Seminarprogramm 2021

Zu den Seminaren mit Anmeldemöglichkeit