10. März 2022

Der öffentliche Dienst vor der Wahl:

Spitzenverband vs. Spitzenpolitik – Livestream am 18. März

Die Landtagswahl rückt näher – und es wird spannend! Für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes ist natürlich von großer Bedeutung, welche Parteien ein offenes Ohr für aktuelle Probleme haben und Lösungen anbieten. Deshalb haben wir eine Podiumsdiskussion mit Politikerinnen und Politikern aus der ersten Reihe organisiert. Die Veranstaltung kann am 18. März von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr von allen Interessierten als Livestream über unsere Homepage verfolgt werden.

Wir haben alle im Landtag vertretenen Parteien, die an der nächsten Landesregierung beteiligt sein könnten, eingeladen. Es haben ausnahmslos Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker zugesagt, überwiegend die Fraktionsvorsitzenden: Tobias Koch (CDU), Serpil Midyatli (SPD), Christopher Vogt (FDP) und Lars Harms (SSW). Für die Grünen ist die amtierende Finanzministerin Monika Heinold dabei. Der dbb sh wird durch den Landesbundvorsitzenden Kai Tellkamp vertreten, die Moderation übernimmt Verena Püschel.

Zur Diskussion stehen Themen wie Bezahlung, Arbeitszeit und Personalausstattung. Sind die richtigen Schritte bereits eingeleitet oder sogar vollzogen worden oder werden die Probleme eher auf die nächste Legislaturperiode verschoben? Wir freuen uns auf interessante Statements – und auf Ihre Teilnahme! Klicken Sie am Freitag, den 18. März um 16:00 Uhr rein! Einfach auf unserer Homepage die Sonderseite zur Landtagswahl aufrufen und den Stream anklicken.

Übrigens: Ergänzend läuft bis Ende März eine online Umfrage zur Landtagswahl. Alle Interessierten können – ebenfalls über unsere Homepage - mitmachen und sich an einem Stimmungsbild aus der Mitte des öffentlichen Dienstes beteiligen. Und das ist denkbar einfach: Zu drei Fragen kann dann jeweils zwischen einigen angebotenen Antwortoptionen ausgewählt werden.

Machen Sie mit bei unseren Aktionen zur Landtagswahl! Die kandidierenden Parteien sollten nicht unterschätzen, welche Rolle die Stimmen der Beschäftigten des öffentlichen Dienstes für das Wahlergebnis spielen - und welche Rolle der öffentliche Dienst für die Umsetzung politischer Entscheidungen spielt!

Mitglieder-Info auf der Grundlage dieser Meldung