Kai Tellkamp

Geburtsjahr:
1969

Funktion im Gremium:
Landesvorsitzender

Beruf:
Geschäftsführer

Heimatgewerkschaft:
komba gewerkschaft

Was gefällt Dir am dbb bzw. an der Gewerkschaftsarbeit?
Beim dbb werden die Vielfalt und die Bedeutung des öffentlichen Dienstes sichtbar. Es kommen Menschen aus den verschiedensten Berufen und Behörden zusammen, die ein gemeinsames Anliegen haben: Die Schnittmenge gemeinsamer Interessen kompetent und durchsetzungsstark zu vertreten.

Was sollte unbedingt noch erreicht werden?
Da habe ich eine lange Wunschliste. Zu den wichtigsten Zielen gehören: Es sollte für alle Beschäftigten im öffentlichen Dienst selbstverständlich sein, sich im eigenen und solidarischen Interesse gewerkschaftlich zu organisieren. Zudem sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass die Politik für den öffentlichen Dienst die Ressourcen zur Verfügung stellt, die für eine verlässliche und kompetente Erfüllung der von ihr selber beschlossenen Aufgaben erforderlich sind. 

Presse-Foto (jpg)

zurück