19. Dezember 2022

Unser Seminarprogramm für 2023 liegt vor

Netzwerk für Fortbildung

Unser neues Seminarprogramm für das Jahr 2023 liegt vor! Es beinhaltet eine interessante Mischung von Veranstaltungen, die auf den öffentlichen Dienst in Schleswig-Holstein zugeschnitten sind. Dadurch können auch vielfältige Freistellungsmöglichkeiten etwa nach dem Weiterbildungsgesetz oder dem Mitbestimmungsgesetz genutzt werden. Da wir keine Gewinne erzielen, sondern einen Service anbieten, sind die Konditionen wieder unvergleichlich günstig, häufig mit zusätzlichen Mitgliedervorteilen.

Unser Seminarprogramm steht hier zum Download bereit. Es beinhaltet Veranstaltungen aus den Rubriken

• Fachseminare zum öffentlichen Dienstrecht,
  • Personalvertretung,
  • Persönlichkeitsbildung und Gesundheitsmanagement,
  • Gesellschaftspolitik,
  • Veranstaltungen mit unseren Kooperationspartnern sowie
  • Unterstützung der Gewerkschaftsarbeit.

Wir sind sicher, dass Sie fündig werden und passende Seminare entdecken. Die anstehenden regelmäßigen Personalratswahlen bringen ergänzende Qualifizierungsbedarfe mit sich, denen wir mit unseren Angeboten ebenfalls gerecht werden möchten.

Neben bereits terminierten Veranstaltungen können wir Ihnen auch Inhouse-Schulungen anbieten, bei denen wir Ihre individuellen Wünsche bezüglich des Inhalts und des Ablaufs berücksichtigen.

Die Einzelausschreibungen können Sie nicht nur dem Gesamtprogramm, sondern auch unserer Sonderseite entnehmen. Dort können auch gleich Anmeldungen vorgenommen werden.

Als Printprodukt können die Broschüren bei der dbb Landesgeschäftsstelle oder bei unseren Fachgewerkschaften bezogen werden.