18. Juni 2020

Plätze sichern - Chancen nutzen - Wissen erweitern

Unsere Seminare im Juli und August

Auch im Sommer 2020 bieten wir attraktive Seminare und Coachings zu verschiedenen Themen an:

Burnout-Prävention im Beruf - Strategien gegen Mobbing - Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen - Konflikte am Arbeitsplatz: Ich bin betroffen - was nun?

Burnout-Prävention im Beruf

Inhalt: Das Seminar setzt sich mit den Ursachen des Burnout-Syndroms auseinander und vermittelt Einblicke in die Symptome und Verlaufsformen sowie in präventive Maßnahmen.

Termin: 20.07.2020 – Tagesveranstaltung

Anmeldefrist: 29.06.2020

Strategien gegen Mobbing

Inhalt: Das Seminar vermittelt die wichtigsten Grundlagen zum Thema.

Termin: 27.07.2020 - Tagesveranstaltung

Anmeldefrist: 06.07.2020

Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen

Inhalt: Das Seminar gibt Handlungsempfehlungen zur Erfassung psychischer Belastungen am Arbeitsplatz.

Termin: 17.08.2020 - Tagesveranstaltung

Anmeldefrist: 17.07.2020

Konflikte am Arbeitsplatz: Ich bin betroffen - was nun? Tipps und Coaching in einer Kleingruppe

Inhalt: Die Veranstaltung gibt Betroffenen individuelle Unterstützung. Dabei stehen Tipps und Coaching im Vordergrund. Einzelanmeldungen sind möglich.

Termin: wird individuell geplant

Kosten: auf Anfrage; sie sind abhängig von der konkreten Durchführung

Referent: Torsten Gottschall, Mobbingberater und Therapeut, Gründer und Leiter des Mobbingnetzwerks Nord

Die vollständigen Ausschreibungen mit weiteren Informationen können Sie einsehen, indem Sie auf den jeweiligen Seminartitel klicken.

Interesse? Melden Sie sich gerne an über die Seminarliste unserer Homepage oder über den allgemeinen Anmeldevordruck.